Sortiment / Service

verschiedenes

Störe meine Kreise nicht

 

Nach römischer Überlieferung raunte Archimedes diese Worte dem römischen Soldaten zu, der ihn bei der Eroberung von Syrakus in einem stillen Garten entdeckte. Archimedes grübelte über geometrische Figuren, die er in den Sand gezeichnet hatte.

 

hängendes Sandpendel  ca. 1,25m / 35cm

Sehr meditativ zum Zuschauen und jedesmal eine neue Überraschung.

Allein durch einen kurzen Impuls von außen ohne elektrische Kraft entstehen wundervolle Mandalas und vollkommen neue Strukturen.Einmal kurz angetippt setzt sich das Sandpendel in Bewegung, zeichnet Bogen für Bogen in den Sand, bis das neue Gemälde in Perfektion beendet ist.

Nach einiger Zeit dreht sich die Schwingungsrichtung und man erkennt Streifen, die die vorherigen schräg durchkreuzen. Das gezeichnete Oval wird immer kleiner, so dass nach und nach ein Muster wie auf dem Foto zu sehen ist, entsteht.

 

Die kugelgelagerte Aufhängung von Schale und Pendel dynamisiert die Bewegung und eröffnet neue Dimensionen.

Pendel (Lot):                          Edelstahl

Gerüst und Schale:     pulverbeschichteter Stahl

inkl. Sand      

Durchmesser ca. 35 cm, Länge ca. 125 cm

Nach Terminvereinbarung. Dafür bitte vorher anrufen o. per fb,inst,email Kontakt aufnehmen. Ich melde mich.

Aus datenschutzrechtl. Gründen stehen hier nur URLs ohne Weiterleitung. Bei Bedarf URL in Ihren Browser eingeben.

www.facebook.com/AV.Energie.der.Edelsteine/
energie-der-edelsteine.blogspot.de/

Seitenaufrufe:

900.000 +

Bilder/Texte:©Angelika Vogt 2011-2024

 

Stand 06.03.2024